Vietnam 2011

18/02/2011 bis 16/03/2011
Karte von Vietnam

18/02/2011

Hanoi

20/02/2011

Parfüm-Pagode

21/02/2011

Halong Bucht

24/02/2011

Hue

26/02/2011

Hoi An

01/03/2011

Siem Reap

04/03/2011

Phnom Penh

Ursprünglich wollten wir uns in Kambodscha nur Angkor Wat ansehen, aber um etwas mehr vom Land zu sehen, haben wir uns entschlossen über Land zu reisen. Die Busreise nach Phnom Penh war ziemlich eintönig. Das Bild von einfachen Hütten in unbestellten Feldern mit vereinzelten Palmen, die sich im Dunst verlieren setzt sich nicht nur bis zum Horizont sondern vermutlich bis zur Landesgrenze fort. Viel zu oft sieht man Warnschilder vor Landminen. Sein Feld zu pflügen kann lebensgefährlich sein.

Nach sechs Stunden Einöde wirkt Phnom Penh geradezu weltstädtisch. Die Stadt hat allerdings nicht allzu viel Sehenswertes zu bieten. Die Touristen konzentrieren sich auf die Silberpagode, die entäuschenderweise nicht silbern ist (es geht um den Fußboden) und auf die überlaufene Ufermeile.

Wir sind trotzdem den ganzen Tag durch die Straßen gelaufen und fanden es eigentlich gar nicht schlecht, dem asiatisch wirren Stadtleben zuzusehen. In einigen Straßen reiht sich ein hübsches Restaurant ans nächste. Hier konnten wir endlich "Amok" essen, das kambodschanische Lieblingsgericht aus Fisch und Kokosmilch - ein Grund wieder zu kommen!

06/03/2011

Mekong-Delta

09/03/2011

Saigon

10/03/2011

Phu Quoc

16/03/2011

Saigon