Guatemala & Honduras 2003

30/10/2003 bis 29/11/2003

30/10/2003

Antigua Guatemala

03/11/2003

Panajachel

05/11/2003

Coban

07/11/2003

Tikal

09/11/2003

Rio Dulce

Für demokratische Anfänger scheint der Wahltag etwas ganz besonderes zu sein. Damit aber dennoch ein Ergebnis zustande kommt, durfte in Guatemala von Samstag Mittag bis Montag Morgen kein Alkohol verkauft werden. Deswegen war im Supermarkt das Regal mit den Alkoholika mit entsprechender Warnung zugeklebt.

Zumindest lief tatsächlich alles weniger rund, als es sollte. Unser Bus hatte 2 Stunden Verspätung und die Fahrt selbst war auch alles andere als angenehm. In Rio Dulce angekommen hatten wir große Probleme, in das Hotel zu kommen, da es nur per Boot erreichbar ist.

Nach Ewigkeiten warten und herumärgern mit ätzenden Einheimischen (Ausnahme!) haben wir dann doch den Weg in das auf Stelzen stehende und von Mangroven umgebene Idyll Casa Perico gefunden.

10/11/2003

Regenzeit – viel mehr muss eigentlich nicht gesagt werden. Es hat aus Eimern geschüttet, der Lärm unter unserem Wellblechdach war ohrenbetäubend und wir haben nichts getan außer lesen und essen. Echter Urlaub also.

11/11/2003

Endlich! Der Himmel klart auf. Heute haben wir endlich mal wieder etwas Sonne abbekommen. Die Gelegenheit haben wir genutzt, um mit Einbäumen einen kleinen Ausflug durch die umliegenden Mangrovenwälder zu machen. Dabei konnten wir mal wieder Kolibris sehen. Darüber hinaus gab es einen Specht, Gänse, Pelikane, ein Chamäleon und hüpfende Fische zu sehen.

Abends gibt es in der von Schweizern geführten Casa Perico immer ein Buffet: Röschti in Guatemala.

12/11/2003

Copan

14/11/2003

Tela

16/11/2003

Utila